halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Emil.

„Emil“ bringt Grundschüler sicher an ihr Ziel

Der reflektierende Elch „Emil“ bringt Herner Grundschüler ab Wiederbeginn der Schulzeit nach den Herbstferien sicher an ihr Ziel. Ab Montag, 24. Oktober 2016, verteilt der Herner Reifen-Fachhändler Reifen Stiebling kostenlos etwa 1.200 reflektierende Elche an die Herner und Wanne-Eickeler Schulkinder, die sich das lustige Tierchen an ihre Tornister oder Rucksäcke hängen können. Die reflektierenden Elche werden an folgenden Grundschulen, jeweils vor Schulbeginn, verteilt: Freiherr-von-Stein-Grundschule, James-Krüss-Grundschule, Grundschule Bergstraße, Sonnenschule und Grundschule Jürgens Hof.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Verkehrssicherheitsaktion, soll die Schulwege sicherer machen. Geschäftsführer Christian Stiebling: „Da nicht vor jeder Schule Schülerlotsen stehen, wollen wir mit dem reflektierenden Elch für die notwendige Aufmerksamkeit sorgen.“ Gerade in der dunkler werdenden Jahreszeit seien die gut zu sehenden Anhänger ein wichtiger Baustein für einen zu 100 Prozent sicheren Weg zur Schule und zurück. Christian Stiebling: „Ich bin mir sicher, dass den leuchtenden Emil kein Autofahrer übersehen wird. Im vergangenen Jahr hatten wir leuchtend gelbe Warnwesten verteilt, die aber den Mädchen und Jungen nicht cool genug waren. Da ist der Elch jetzt wesentlich pfiffiger.“

Anzeige: DRK 2024 1