halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Eissalon in der Jahrhunderthalle Bochum

EisSalon kommt wieder

Bochum. Nach einer Abtauparty feierte die Jahrhunderthalle Bochum am Sonntag (15.1.2017) mit knapp 1.200 Besuchern den Abschluss des 1. EisSalon Ruhr. Rund 31.000 Besucher verzeichnete die Eislaufbahn damit über ihre gesamte Laufzeit von 5 Wochen und übertraf die allgemeinen Erwartungen. Dabei zeigte sich, dass sich die Besucher auf die Tage und Tageszeiten gut verteilten und dass auch zu Stoßzeiten das Eislaufen auf der Bahn in der Regel noch gut möglich war.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Viele Läufer besuchten den EisSalon Ruhr mehrfach. Eine Erkenntnis, die die Veranstalter dazu bewogen hat, beim nächsten Mal auch Mehrfachkarten anzubieten. Der Oberbürgermeister der Stadt Bochum, Thomas Eiskirch ist von der Eislaufbahn in der Jahrhunderthalle Bochum begeistert: „Mein Dank geht an die vielen Besucher, die begeistert die Jahrhunderthalle Bochum besuchten und damit das Engagement des Teams der Jahrhunderthalle belohnt haben. Der EisSalon Ruhr ist schon jetzt weit über die Grenzen unserer Stadt hinaus bekannt und eines der vielen Symbole dafür, das sich in unserer Stadt ständig etwas Neues entwickelt, diesmal insbesondere für das junge Publikum und die Familien.‘‘

„Besonders hat uns auch die Unterstützung des Herner EV gefreut, dessen Akteure uns nicht nur mit wertvollen Tipps versorgt haben, sondern dessen Jugendmannschaften eindrucksvoll zur Eröffnung des EisSalon Ruhr und zum Jahresempfang des Oberbürgermeisters demonstriert haben, wir toll der Eishockeysport ist. Im Gysenbergpark, der Heimat des Herner EV, kann auch jetzt noch fröhlich weitergelaufen werden.‘‘, so Andreas Kuchajda, Geschäftsführer der Jahrhunderthalle.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Aufgrund des Erfolges in diesem Winter, kehrt der EisSalon Ruhr als 2. EisSalon Ruhr in der kommenden Saison mehrere Wochen im Dezember und Januar in die Jahrhunderthalle Bochum zurück. Alle Informationen zum 2. EisSalon Ruhr werden frühzeitig auf der Website der Jahrhunderthalle Bochum sowie auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben.

Der Eissalon kommt Ende 2017 wieder.