halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbrüche in Holsterhausen und Sodingen

Einbrecher öffneten mit Gewalt, in der Nacht von Montag auf Dienstag (2./3. 1.2017) die Eingangstür einer Krankenpraxis in einem Wohn- und Geschäftshaus in Holsterhausen. Ein Zeuge bemerkte gegen 3.40 Uhr verdächtige Geräusche und wählte den Polizeinotruf 110. Bei Eintreffen der Beamten waren die Einbrecher bereits geflüchtet. In den Räumen hatten sie zuvor Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Angaben zur möglichen Beute stehen noch aus. Die Polizei fragt: Wer hat an der Bielefelder Straße - nahe der Kastanienallee - Verdächtiges bemerkt?

Anzeige: DRK 2024 1

Ebenfalls sucht die Polizei die Kriminellen, die in der Zeit zwischen Samstag und Montag (31.12.2016 und 2.1.2017, 16 bis 5.30 Uhr) in einen Supermarkt in Sodingen einbrechen wollten. Ein Mitarbeiter hatte frühmorgens Hebelspuren an der Eingangstür der Filiale des Lebensmittelgeschäftes festgestellt. Hier blieb es allerdings bei einem Einbruchsversuch. Die Tür war jedoch so verzogen, dass sie sich nicht mehr richtig öffnen ließ. Die polizei fragt: Wer hat im Bereich Händelstraße/Mont-Cenis-Straße Beobachtungen gemacht?

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Herner Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323/950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.