halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbrüche in Herne

Unbekannte versuchten in das Büro des Kleingartenvereins am Hoverskamp in Herne-Baukau einzubrechen. Zwischen Samstag und Montag (21. und 23.1.2017, 18 und 10.30 Uhr) schlugen sie ein Fenster sowie Glasbausteine am Gebäude ein. Die Kriminellen flüchteten ohne Beute. Auch in die Kindertagesstätte an der Holsterhauser Straße in Herne-Mitte wurde eingebrochen. Die Kriminellen hebelten ein Fenster auf und stiegen in die Kita ein. Die Täter entwendeten das Geld aus der Kaffeekasse und nahmen aus dem Büro einen schwarzen Laptop mit. Sie flüchteten in unbekannte Richtung.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Außerdem wurde am Montag (23.1.2017) in ein Schuhgeschäft in der Herner Fußgängerzone eingebrochen. Das Videomaterial der Überwachungskamera zeigte, dass ein Mann in der Nacht vom Dienstag (3.1.2017, um 1.44 Uhr) durch die Eingangstür in das Geschäft eingedrungen ist. Nach ersten Angaben wurde nichts gestohlen - die Tür wurde jedoch beschädigt. In allen drei Fällen hat das Herner Regionalkommissariat (KK 35) die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise.

Anzeige: Osterbrief