halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbrüche in Herne

Am Mittwoch (30.11.2016) brachen noch unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Michaelstraße in Wanne ein. Im Zeitraum zwischen 12.40 und 20.40 Uhr hebelten die Kriminellen das Schlafzimmerfenster der im Hochparterre gelegenen Wohnung auf. Anschließend stiegen die Einbrecher in die Räumlichkeiten ein und durchsuchten sie. Die Angaben zur Beute stehen noch aus.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Gegen 19.10 Uhr an diesem Mittwoch drang ein noch unbekannter Einbrecher in eine Wohnung am Stettiner Weg in Herne-Süd ein. Als ein Bewohner auf die Tat aufmerksam wurde, brach der Mann die Tat ab und flüchtete ohne Beute. Gegen 19.50 Uhr wurde ein Wohnungseinbruch an der Gräffstraße entdeckt. Zuvor hatten Kriminelle an der Rückseite des Gebäudes ein Fenster aufgehebelt. Nach ersten Feststellungen wurde dort nichts entwendet.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Um 20.17 Uhr wurde auf dem Balkon einer an der Straße Auf der Insel gelegenen Wohnung ein Mann bemerkt, als dieser den Rollladen hochschob. Beim Einschalten der Außenbeleuchtung flüchtete der Einbrecher. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb leider erfolglos. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909-4131 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise.