halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbruch und Einbruchsversuch

Im Zeitraum zwischen 17.50 und 21 Uhr brachen Unbekannte am Mittwoch (7.12.2016) in ein Einfamilienhaus an der Overwegstraße ein. Auf der Rückseite des Gebäudes hebelten sie dazu das Küchenfenster auf. Anschließend durchsuchten sie die einzelnen Räume, öffneten die Schränke sowie Schubladen und verteilten den Inhalt zum Teil auf dem Fußboden. Mit dem erbeuteten Bargeld flüchteten die Täter aus der Terrassentür.

Anzeige: Osterbrief

Darüber hinaus kam es an diesem Mittwoch zu einem Einbruchsversuch an der Straße Biesewinkel. Dort machten sich die Einbrecher zwischen 8 und 14.30 Uhr an einem Fenster zu schaffen, brachen ihr kriminelles Tun dann aber ab.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungseinbrüche (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 / 909-4135 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit) um Hinweise von Zeugen.