halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbruch in Hochhaus am Hölkeskampring

Noch nicht ermittelte Kriminelle brachen am Mittwoch (18.1.2017) in eine Hochhauswohnung am Herner Hölkeskampring ein. Die Einbrecher kletterten auf dem frei zugänglichen Grundstück auf einen höher gelegenen Balkon einer Wohnung im Erdgeschoß. Sie hebelten die Balkontür auf und durchsuchten die Räume nach Beute. Die Kriminellen flüchteten mit Schmuck und Bargeld in unbekannte Richtung.

Anzeige: Osterbrief

Außerdem kam es zu insgesamt drei Einbruchsversuchen an der Sodinger Liebigstraße, der Bochumer Straße in Herne-Süd sowie am Beginn der Mont-Cenis-Straße in der Herner Innenstadt. In Herne-Sodingen (nahe der Wilhelm-Busch-Straße) konnte eine offensichtlich gut gesicherte Tür eines Reihenhauses nicht aufgehebelt werden. In Herne-Süd (nahe der Straße Am Schrebergarten) widerstand eine Terrassentür den Hebelversuchen der Einbrecher. Auch die Wohnungstür im Mehrfamilienhaus an der Innenstadt konnte nicht aufgehebelt werden. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 13) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234/909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.

Anzeige: Glasfaser in Crange