halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Einbrecher schließen sich im Schlafzimmer ein

Am Dienstag (25.11.2014) um 17.45 Uhr stiegen Einbrecher auf der Dorstener Straße durch ein auf Kipp stehendes Schlafzimmerfenster in eine Wohnung ein. Der Mieter befand sich derweil im Wohnzimmer. Die Diebe schlossen sich im Schlafzimmer ein, und der Wohnungsinhaber wurde durch das Abschließ-Geräusch aufmerksam. Er rief laut und hämmerte gegen die Tür, was die Täter zur Flucht bewegte - mit Schmuck als Beute. Bei einer kurzen Verfolgung außerhalb der Wohnung konnte der Mieter die beiden männlichen Täter nur noch flüchten sehen. Beide waren ca. 18 bis 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und dunkel gekleidet.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Auch auf der Bismarckstraße war die Wohnungsmieterin am Dienstag in der Zeit von 18 bis 19 Uhr zu Hause, als Einbrecher das Schlafzimmerfenster aufhebelten und Goldschmuck klauten. Hier wurde der Diebstahl allerdings erst nach vollendeter Tat und ohne Hinweise auf die Täter entdeckt.

Anzeige: Osterbrief

Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Rufnummern 0234/909-4142 oder -4441 (Kriminalwache) um Täter- und Zeugenhinweise.