halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Hund kommt zu spät

Einbrecher entwenden Handtasche

In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Kaiserstraße in Baukau ist am Sonntag (20.7.2014) eingebrochen worden. Laut Polizei stiegen die Täter gegen 3 Uhr auf den Balkon der Erdgeschosswohnung und hebelten die Tür auf. Anschließend betraten die Einbrecher das Wohnzimmer, griffen nach einer dort stehenden Handtasche und flüchteten aus der Wohnung.

Anzeige: DRK 2024 1

Der Hund der Bewohner hatte den Einbruch bemerkt, konnte aber keinen der Unbekannten fassen. Die Handtasche wurde in den Morgenstunden in der Nähe des Hauses gefunden. Das darin befindliche Portmonee sowie ein Handy hatten die Täter aber zuvor entwendet. Das Bochumer Fachkommissariat für Wohnungsdelikte (KK 14) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel 0234/909-4142.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Polizei Bochum