halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Hubert Borg überreicht Friedrich Langendonk den Ehrenbecher des Kolpingwerkes Paderborn.

Ehrenbecher für Langendonk

Während der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Herne-Sodingen wurde dem Kolpingbruder Friedrich Langendonk am Sonntag (12.2.2017) der Ehrenbecher des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn überreicht. Langendonk, gerade 70 Jahre alt geworden, ist seit dem 2.5.1965 Mitglied der Kolpingsfamilie Herne-Sodingen.

Anzeige: Osterbrief

Fast genauso lang war er im Vorstand tätig. In den Jahren von 1968-1971 war er der letzte Senior der Kolpingsfamilie und anschließend von 1971 – 1978 der erste Vorsitzende. Unter ihm traten 1969 die ersten Frauen der Kolpingsfamilie bei. Er war Vorsitzender als das 60-jährige Bestehen 1973 gefeiert wurde. Viele Jahre war er als Bildungsbeauftragter für die Erstellung des Programms verantwortlich.

Unter ihm fanden seit 1965 unzählige Studienfahrten statt. In den letzten Jahren war er als Kassierer für die Finanzen verantwortlich. Er hat somit in seinen über 50 Jahren Mitgliedschaft das Vereinsleben in der Kolpingsfamilie Herne - Sodingen maßgebend geprägt. Seine Nachfolge im Vorstandsamt übernimmt nun Nico Sander.

Um auch den Bezirksverbänden sowie den örtlichen Kolpingsfamilien die Möglichkeit zu geben, verdienten Mitgliedern eine Anerkennungsgabe verleihen zu können, wurde der Ehrenbecher des Kolpingwerkes Diözesanverband Paderborn geschaffen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Kolpingfamilie Herne-Sodingen wird wie folgt vertreten: 1. Vorsitzender: Hubert Borg 2. Vorsitzender: Thomas Eickelkamp Kassierer: Nico Sander

| Quelle: Hubert Borg