halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Ehrenamts-Broschüre der Stadt.

Bürgersprechstunde zum Thema

Ehrenamt vor Ort

Am Dienstag, 21. Februar 2017, 10 bis 11.30 Uhr, wird die nächste Sprechstunde zum Thema Ehrenamt im Grete-Fährmann-Seniorenzentrum an der Burgstraße 45 vom Ehrenamtsbüro der Stadt Herne geboten. Dort können sich Interessierte über Engagementmöglichkeiten in unserer Stadt informieren. Zurzeit werden freiwillige Helfer für den Verein Mentor – die Leselernhelfer Herne e.V gesucht. Hier wird mit Hilfe von Mentoren durch individuelle Betreuung der Kinder im Grundschulalter die Lese- und Sprachkompetenz gefördert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zwei Senioreneinrichtungen in Herne suchen noch Musiker, gerne Akkordeonspieler, zum geselligen Musizieren im Kreise der Senioren. Über diese und weitere Angebote können sich Interessierte auch direkt im Ehrenamtsbüro informieren. Seinen Standort hat das Büro im Herner Rathaus, Friedrich-Ebert-Platz 2, Raum 404 und 409. Dort sind die Mitarbeiter telefonisch erreichbar unter Tel 02323 / 162595, 02323 / 163548, 02323 / 162924 oder per E-Mail ehrenamt@herne.de.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024