halloherne.de

lokal, aktuell, online.
E-F-G gewinnen beim Elfchen-Wettbewerb.

EFG-Schüler dichten erfolgreich

Zehn Schüler der Erich-Fried-Gesamtschule waren unter den 40 Gewinnern des Elfchen-Wettbewerbs. Aufgerufen dazu hatte die Biologische Station Östliches Ruhrgebiet (halloherne berichtete) bekanntgegeben wurden die Gewinner am Sonntag (25.9.2016) während des Familienfestes an der Vinckestraße im Haus der Natur.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Insgesamt hatten sich 215 Kinder und Jugendlichen an dem Dichter-Wettstreit beteiligt. Zu gewinnen gab es Buchpreise über Umweltthemen und Großpackungen Apfelsaft aus biologischem Anbau. Die Urkunden und Preise überreichte zwei Tage später EFG-Schulleiter Stephan Helfen an Amelie Butz, Ertan Özdemir, Lea von Wedelstädt, Luna Kurth, Marlon Gritz, Melda Gümüstas, Melina Kuhr, Natalia Kropiowska, Tan-Phuoc Tran und Tom Gulkenhorst.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024