halloherne.de

lokal, aktuell, online.

DSC Wasserballer gewinnen in Bochum

Zum Saisonauftakt gewannen die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel am Sonntag (27.11.2016) überraschend mit 13:13 (4:5, 2:4, 1:1, 6:3) bei dem favorisierten Team von Blau-Weiss Bochum. In den ersten beiden Vierteln konnte das Team der Schwarz-Gelben die Vertretung von Blau-Weiss Bochum stark unter Druck setzen. Hatte man im Vorfeld noch mit einer klaren Dominanz des Heimteams gerechnet, entwickelte sich nun ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, in dem in der Anfangsphase sogar leichte Vorteile für den DSC Wanne-Eickel erkennbar waren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Defensive vor dem hervorragenden Tormann Sascha Kopczynski zeigte sich sehr stabil und in der Offensive konnten die Chancen konsequent genutzt werden. Die Mannschaft aus Wanne-Eickel spielte mit hohem kämpferischen Einsatz und belohnte sich mit etlichen Balleroberungen. Mit zunehmender Spieldauer forderte diese kräftezehrende Spielweise allerdings ihren Tribut.

Das dritte Viertel gestalteten die Bochumer mit 1:1 unentschieden. Dem Heimteam gelang es immer besser die Schwarz-Gelbe Offensive in den Griff zu bekommen und im Gegenzug gefährliche Angriffe zu starten. Nach einer kurzen 3-Tore-Führung im letzten Satz, lagen die Schwarz-Gelben 1.30 Minuten vor Schluss der Partie mit 2 Toren in Rückstand.

In dieser Phase zeigte jedoch Topscorer Jens Neubauer seine Qualitäten. Mit seinen letzten beiden Toren in den verbleibenden 90 Sekunden sorgte er dafür dass die Mannschaft aus Wanne-Eickel mit einem unerwarteten Punkt im Gepäck die Heimreise antrat.

Am Mittwoch, 30. November, 19.45 Uhr, folgt das erste Heimspiel der neuen Saison gegen Westfalen Dortmund im Wanner Hallenbad. Die Mannschaft freut sich wieder auf kräftige Unterstützung bei der Mission Klassenerhalt.

Anzeige: DRK 2024 1

DSC: Kopczynski – v. Blumenthal, Ladermann, Allen, Gelse, Rasch, Kuschkewitz, Sterns, Sigmund (1), Benz, Weigand (3), Neubauer (9), Fuhrmann.

| Quelle: Dirk Benz