halloherne.de

lokal, aktuell, online.
DSC gegen SV Derne.

DSC Wasserballer besiegten SV Derne

In der Bezirksliga besiegte das Team vom DSC Wanne-Eickel die Mannschaft vom SV Derne 49 knapp mit 11:10 (2:2,3:2,3:3,3:3). Die Gäste aus Dortmund zeigten sich als der erwartete unangenehme Gegner. In einer von den Abwehrreihen geprägten Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Die Partie fand am Samstag (10.12.2016) statt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach zwei Vierteln lag das Team vom DSC Wanne-Eickel denkbar knapp mit 5:4 in Front. Im Besonderen Lukas Weigand sorgte mit seinen 4 Toren zu diesem Zeitpunkt für große Probleme bei der Gästedefensive und konnte fast nach Belieben schalten und walten. Durch zwei Tore zu Beginn des dritten Viertels konnten sich die Schwarz-Gelben zwischenzeitlich sogar auf 7:4 absetzen, der Gast aus Derne kämpfte sich allerdings wieder heran. Mitte des vierten Viertels stand es dann wieder 9:9 unentschieden. Die Dortmunder setzten nun alles auf eine Karte und versuchten die Punkte aus Wanne zu entführen. Diese Partie war nach circa 30 Jahren auch das letzte Heimspiel der Mannschaft des DSC im alten Wanner Hallenbad. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 8. März 2017, 19.45 Uhr im neuen Wananas statt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: DSC