halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Klaus Balster Ehrenmitglied beim LSB NRW.

Dr. Klaus Balster geehrt

Auf der Mitgliederversammlung des Landessportbund (LSB) Nordrhein-Westfalen in Mülheim am Samstag (4.2.2017) wurde das Herner Ehrenmitglied des Stadtsportbundes (SSB), Dr. Klaus Balster,einstimmig und mit Standing Ovation zum Ehrenmitglied ernannt. Die Urkunde überreichte LSB-Präsident Walter Schneeloch. Die Laudatio wurde von LSB-Vizepräsident Jugend Jens Wortmann gehalten. Dieser hob die besonderen Leistungen von Klaus Balster für den Sport in NRW hervor, die er jahrzehntelang in seinen Funktionen und zahlreichen Initiativen erbracht hat.

Anzeige: DRK 2024 1
Standing Ovation für Dr. Klaus Balster Ehrenmitglied beim LSB NRW.

Insbesondere betonte er exemplarisch zwei Themenfelder seines Wirkens. Zum einen das unermüdliche Wirken von Klaus Balster für eine nachhaltige Kinderwelt als Bewegungswelt. Zum anderen sein leidenschaftliches Engagement für die Etablierung des Themas Verein und Schule im LSB und in der SJ NRW. Für seine ehrenamtlichen Leistungen hat Klaus Balster bereits mehrere hohe Auszeichnungen erhalten. Höchste Ehrungen wurden ihm verliehen mit der Sportplakette des Landes NRW, dem Diskus der Deutschen Sportjugend und für sein Lebenswerk –Lobby für Kinder der NRW-Sportjugend.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die jetzige Ehrenmitgliedschaft des LSB NRW ist für Dr. Klaus Balster der Höhepunkt seines jahrzehntelangen Wirkens als Lobbyist für den Sport in NRW und bundesweit. Erste Gratulanten in Mülheim waren der SSB-Vorsitzende Hans Peter Karpinski und SSB-Geschäftsführer Peter Achilles.

| Quelle: SSB Herne