halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Margarete Heyduk.

Deutsche Meistertitel für die BSG Herne

Deutschlands Kegelsterne kommen immer noch aus Herne. Jene alte Weisheit bewahrheitete sich am Wochenende 3.-5. Juli 2015 einmal mehr. Bei den Deutschen Meisterschaften im Kegeln/Schere der Behinderten in Gütersloh holten Fritz Drechsel und Margarete Heyduk von der BSG Herne in ihren jeweiligen Wettkampfklassen den DM-Titel. Die Damenmannschaft mit Margarete Heyduk, Doris Penger, Ulrike Rathke und Karin Dempel erlangte am Ende die Bonzemedaille.

Anzeige: DRK 2024 1
Fritz Drechsel.

Diese Titelkämpfe werden allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben, denn auf den Bahnen in der Stadthalle Gütersloh kämpften die Aktiven nicht nur gegen jeweils neun Kegel sondern auch gegen fast 40 Grad Celsius und eine schwüle, stickige Luft. Immerhin galt es, 100 Kugeln zu schieben - hintereinander. Und deshalb kam die Feuerwehr Gütersloh zu Hilfe und blies frische Luft durch die Notausgänge in die Halle - und saugte verbrauchte Luft aus der Halle ab. Bis schließlich das Thermometer 30 Grad Celsius zeigte; dennoch hatten die Sanitäter so manchen Kreislaufkollaps zu behandeln.

Das BSG-Damenteam mit der Bronzemedaille.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024