halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Annegret Müller.

Info-Veranstaltung

Depression im Alter

Der Ambulante Hospiz- und Palliativdienst (AHPD) Herne lädt am Dienstag, 8. November 2016, zu einem Informationsnachmittag in sie Räume an der Bahnhofstraße 137 ein. In der Zeit von 15.30-17.30 Uhr informiert der AHPD über das Thema „Weitgehend unbeachtet - Depression im Alter“. Gerne möchten wir lange leben, doch alt werden mit allen Erkrankungen und der Vielzahl an Gebrechen eher nicht. „Besonders gefürchtet ist hierbei die Demenz“, berichtet Annegret Müller, Koordinatorin beim AHPD. „Weitgehend unbeachtet, aber deswegen nicht weniger belastend und unberechenbar."

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Prof. Dr. med. Udo Bonnet, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik im EvK Castrop-Rauxel informiert über die typischen Anzeichen, Befindlichkeitsstörungen und körperlichen Beschwerden einer Depression im Alter und gibt einen Einblick über mögliche Ursachen und Therapiemöglichkeiten. Im Anschluss an seinen Kurzvortrag steht er für Fragen zur Verfügung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der AHPD Herne lädt jeden ersten Dienstag im Monat zum Treff ein und informiert kostenlos zu aktuellen Fragestellungen mit Bezug zu den Themen Abschied, Demenz, Sterben und Trauer. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. mehrInfo

| Quelle: AHPD Herne