halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Canto Vocale beim Adventskonzert.

Canto Vocale sang in der Emmaus Kirche

Unter dem Titel „Machet die Tore weit“ bekamen die Besucher am Sonntag (11.12.2016) in der gut besetzten Emmaus-Kirche in Herne-Börnig das traditionelle Konzert zum Advent der Chorgemeinschaft Canto Vocale geboten. Im ersten Teil der Programmfolge präsentierte der Chor unter der Leitung von Sieglinde Grote-Diris bekannte und neu erarbeitete Lieder der Advents- und Weihnachtsliteratur wie Ehre sei Gott in der Höhe von Friedrich Silcher, Psallite unigenito oder als gemeinsames Lied mit dem Publikum Macht hoch die Tür.

Anzeige: Osterbrief

Im weiteren Verlauf konnte der Chor mit einer vielfältigen Auswahl von Liedern wie Transeamus usque Bethlehem mit Orgelbegleitung sein Publikum begeistern. Ein besonderes Glanzlicht bot die Chorleiterin und Sopranistin mit ihrem Sologesang. "Bei dem Lied Maria sitzt am Rosenhag von Max Reger habe ich eine Gänsehaut bekommen“, meinte die Besucherin Sabine Lex. Nach dem stimmungsvoll gesungenen The Very Best Time Of Year bedankte sich das Publikum mit lang anhaltendem und stehendem Applaus für das unterhaltsame Konzert. Einen ganz besonderen Applaus verdiente sich der erst 17-jährige Paul Kißmer aus Menden, der sehr kurzfristig unseren aus Studiengründen verhinderten Pianisten vertrat und den Chor am Klavier und mit der Orgel begleitete. Nach den Zugaben, dazu gehörte in memoriam Leonard Cohen der Klassiker Hallelujah, lud der Chor seine Gäste noch zu Glühwein und Schmalzstullen auf dem Kirchhof ein.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Manfred Raddatz