halloherne.de

lokal, aktuell, online.
BTC bietet Trendsport Pound an.

BTC bietet Trendsport Pound an

Der Baukauer Turn Club (BTC) bietet ab März den neuen Trendsport Pound an. Pound ist ein Ganzkörper-Cardio-Training kombiniert mit konstant simuliertem Trommeln. Das Training verbindet Cardio, Pilates, isometrische Bewegungen, plyometrics und isometrische Posen, um selten verwendete Muskeln zu stärken und zu formen. Man trommelt sich sozusagen zu einem schlankeren Körperbau. Ab dem 6. März, heißt es im BTC jeden Montag von 19.30 - 21 Uhr in der Pestalozzi-Sporthalle "rockin out baby“.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum Trommlen werden Ripstix, leicht gewichtete Drumsticks, die speziell für die Übung entwickelt wurden, verwendet. Diese wurden aus Amerika importiert und werden den Teilnehmern beim Training zur Verfügung gestellt. Für alle Fitnessstufen konzipiert, bietet Pound die perfekte Atmosphäre, um loszulassen.

Das Training ist leicht modifizierbar und geeignet für Männer und Frauen aller Alterstufen und Fähigkeiten. Pound hat sich auf Rock, Rap, Pop und Old-school Musik spezialisiert, sodass konzertähnliche Umgebungen geschaffen werden, in der jeder den Schlagzeuger entdecken kann.

Pound wurde im Jahr 2011 von zwei weiblichen Schlagzeugerinnen gegründet. Mittlerweile gibt es über 7.000 Instruktoren weltweit in verschiedenen Fitness-Studios und Ateliers, die aktiv unterrichten. In Deutschland ist Pound bisher noch unbekannt und im Raum Herne/Bochum ist der BTC nun der erste und bisher auch einzige Verein, der diesen Trendsport anbieten wird. Im Anschluss an das Pound Training wird bei Stretch & Relax der Körper entspannt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Es stehen zurzeit 30 Plätze zur Verfügung. Anmeldungen für das Probetraining am Montag, 6. März, bei Britta Lewalski: Tel 0177-3515077.

| Quelle: BTC