halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bei der Auslosung des Tanzturniers.

BRK Tanzturnier

Am Samstag (22.10.2016) fand in der Vereinsgaststätte Bergschlösschen die Auslosung der Startaufstellung für das 54. Bund Ruhr Karneval (BRK) Tanzturnier in Herne statt. Die Auslosung wurde, unter Beaufsichtigung von Vertretern des BRK und der HeKaGe, durch zwei in Gardeuniform anwesende junge Damen der HeKaGe vorgenommen. Anwesend bei der Auslosung waren u.a. auch der Präsident des BRK Peter Niemann und der Präsident der 1. Herner Karnevalsgesellschaft (HeKaGe) Klaus Mahne.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der von der HeKaGe ausgerichtete 54. Pokalwettbewerb findet am Sonntag, 6. November 2016, nun schon zum sechsten Mal in Folge, in Herne, in der Realschule Crange Semlerstraße 4, statt. Es werden ca. 350 aktive Teilnehmer aus dem gesamten Ruhrgebiet erwartet. Die Tänzer müssen ihre Tänze in verschiedenen Altersgruppen vor einer Jury des BRK vortragen. Dargeboten werden karnevalistische Tänze und Showtänze. Die Bestplazierten dürfen dann den Titel Verbandsmeister, bis zum nächsten Pokalwettbewerb, tragen. Die Veranstaltung beginnt um 9 Uhr, Einlass ist ab 7.30 Uhr und wird gegen 17 Uhr enden. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Für das leibliche Wohl wird durch die HeKaGe gesorgt. Der 1. Bürgermeister der Stadt Herne, Herr Erich Leichner, wird zu Beginn ein Grußwort der Stadt Herne an die Veranstalter und Teilnehmer richten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: HeKaGe