halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Bombendrohung in Holsterhausen

Eine Gaststätte in Holsterhausen erhielt am Freitag (19.8.2016) gegen 18.40 Uhr eine telefonische Bombendrohung. In Absprache mit der Polizei und dem Gastronomie-Betreiber wurde die Gaststätte und auch die unmittelbare Nachbar-Gaststätte geräumt. Mehrere hundert Gäste mussten die Lokale verlassen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die anschließenden Durchsuchungs-Maßnahmen erfolgten mit Unterstützung von Sprengstoffspürhunden und Kräften der Bereitschaftspolizei. Es konnten keine verdächtigen Gegenstände gefunden werden, sodass der Betrieb in den jeweiligen Gaststätten gegen 22.30 Uhr wieder aufgenommen werden konnte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Identifizierung des bislang unbekannten Anrufers dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel 0234 909-4441 entgegen. Die Polizei warnt potenzielle Nachahmer eindringlich: "Bombendrohungen sind kein Kavaliersdelikt. Sie stellen eine Straftat da. Die Polizei wird alles tun, um den Täter zu identifizieren und einer gerechten Strafe zuzuführen."