halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Bombe in Herne-Süd ist entschärft

Die kurzfristig anberaumte Entschärfung eines Bombenfragments an der Anna-Luise-Straße ist erfolgt. Zügig konnte Rainer Woitschek vom Kampfmittel-Beseitigungsdienst der Bezirksregierung Arnsberg das noch mit dem Zünder bestückte Teil einer Fünf-Zentner-Bombe unschädlich machen und um 16:30 Uhr Entwarnung geben. Die Entschärfung erfolgte ohne Komplikationen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Für die Entschärfung musste ein Bereich an Anna-Luise-Straße, Ingeborgstraße und Jean-Vogel-Straße ab 15:30 Uhr geräumt werden. In dem Bereich stehen rund 20 Häuser, zumeist Ein- und Zweifamilienhäuser. Betroffen davon waren rund 50 Personen, für die eine Anlaufstelle in der Grundschule Flottmannstraße eingerichtet worden war. Das Angebot nahmen sieben Personen wahr. Hilfe beim Verlassen des Gefahrenbereichs wurde von einer Person angefordert. Die Herner Feuerwehr übernahm den Transport in die Tagespflege des Marien Hospitals nach Börnig.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024