halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Ausbildungsstart bei der BOGESTRA.

BOGESTRA stellt noch AZUBIS ein

Noch bis Montag, 31. Oktober 2016, können sich junge Frauen und Männer für das Ausbildungsjahr 2017 bei der BOGESTRA bewerben. Das Besondere: Beim örtliche Mobilitätsdienstleister werden in einem Unternehmen die unterschiedlichsten beruflichen Interessen angesprochen. So startet im kommenden Jahr die Ausbildung in zwölf verschiedenen Berufen:

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

- Bauzeichner

- Elektroniker

- Fachkraft im Fahrbetrieb (FiF)

- Fahrzeuglackierer

- Industriemechaniker

- Informatikkaufmann mit BA-Studium

- Kaufmann für Büromanagement

- Kaufmann für Marketingkommunikation

- Kfz-Mechatroniker

- Mechatroniker

- Mediengestalter Digital und Print Fachrichtung Konzeption und Visualisierung sowie

- Tischler

AZUBI bei der BOGESTRA werden.

Die BOGESTRA bietet auch in diesem Jahr eine Berufsausbildung in Verbindung mit einen Studium an (Informatikkaufmann mit BA-Studium). Wichtig ist der BOGESTRA, auch jungen Leuten mit Hauptschul-Abschluss die Chance auf eine Ausbildung zu geben.

Ausgezeichnete Ausbildung: Die hohe Qualität der Ausbildung zeigt sich auch immer wieder bei der Besten-Ehrung der IHK Mittleres Ruhrgebiet. Hier waren in den letzten Jahren regelmäßig junge Bogestranerinnen und Bogestraner vertreten.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Zukunft in der eigenen Region: Die Auszubildenden der BOGESTRA kommen insgesamt im überwiegenden Teil aus dem direkten Betriebsgebiet mit Bochum, Gelsenkirchen, Herne, Ennepe-Ruhr-Kreis (Witten, Hattingen und weitere Städte des Kreises), Kreis Recklinghausen (u.a. Castrop-Rauxel), Dortmund oder Esseb. Darüber hinaus wurden aber auch junge Frauen und Männer aus weiteren Städten angesprochen. Auf einer speziellen Internet-Seite hat die BOGESTRA alle Informationen zur Ausbildung zusammengestellt.

| Quelle: Pressedienst Bogestra