halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Finalisten des Benefiz-Fußballturniers.

Hallenfußball erspielt 1.000 Euro für EvK Herne

Benefizturnier für die Palliativstation

Das dritte Hallenfußballturnier am Samstag (28.1.2017), zugunsten der Palliativstation des EvK Herne, wurde mit einem Sieg der Mannschaft des VfL Bochum erfolgreich beendet. Auf Platz 2 hatten sich die Spieler des SC Westfalia Herne gekämpft, Platz 3 belegte die DJK Elspeshof. Insgesamt 15 Mannschaften trafen sich auf Einladung von Helmut Hegenberg, in der Sporthalle am Westring und ließen den Ball rollen. Organisator Hegenberg zeigte sich angesichts der Unterstützung des Turniers durch Sponsoren zufrieden.

Anzeige: Glasfaser in Crange
v.l. Spielführer VfL-Bochum, Helmut Hegenberg

Der Bochumer Autoteilehändler Hans Hess etwa hatte 500 Euro gespendet. Bei dem ersten Turnier 2015 waren rund 500 Euro für die Palliativstation zusammengekommen, im folgenden Jahr 1.000 Euro. Fußballfan Hegenberg geht davon aus, dass er in diesem Jahr den Erlös noch weiter steigern kann. Dazu haben auch die drei Erstplatzierten beigetragen, die ihre Siegprämien spendeten. In 2018 soll die vierte Auflage des EvK Palliativ-Cup stattfinden.

Anzeige: Osterbrief
| Autor: Stefan Kuhn