halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die beliebtesten Pflegeprofis werden gesucht.

Beliebteste Pflegeprofis gesucht

Ingrid Fischbach.

Bis Sonntag, 30. April 2017, läuft der bundesweite Online-Wettbewerb Gesucht: Deutschlands beliebteste Pflegeprofis des Verbandes der Privaten Krankenversicherung (PKV). Patienten, Angehörige, Kollegen oder Freunde können ihre Lieblingspfleger vorschlagen (hier geht es zur Abstimmung). Ingrid Fischbach (CDU), MdB: „Allein in der Altenpflege arbeiten in Herne mehr als 1.900 Menschen. Ich würde mich freuen, wenn viele Personen aus Herne am Wettbewerb teilnehmen und ihre Lieblingspfleger nominieren – und ich drücke jetzt schon allen Pflegeprofis die Daumen. Viel zu selten erhalten sie aber die Anerkennung, die ihnen zusteht. Dabei sind die Pfleger in Kranken- und Altenpflege eine wesentliche Stütze unseres Gesundheitssystems.“

Anzeige: Osterbrief

Die Pflegeprofis, die in der Online-Abstimmung auf www.deutschlands-pflegeprofis.de die meisten Stimmen in ihrem Bundesland erhalten, werden im September zu einem Fest der Pflegeprofis nach Berlin eingeladen. Bei der Preisverleihung im Reichstagsgebäude wird Staatssekretär Karl Josef Laumann, Patientenbeauftragter der Bundesregierung und Schirmherr des Wettbewerbs, die beliebtesten Pflegerinnen und Pfleger auszeichnen. Als Hauptpreis winken ein Wellness-Urlaub mit Begleitung oder ein Team-Event im Wert von 2.000 Euro. Unter allen Mitwirkenden, die einen Pflegeprofi oder ein Pflegeteam vorschlagen, wird zudem ein exklusives Wellnesspaket verlost. Teilnehmen können Pfleger aus allen Pflegeberufen, als Einzelperson oder im Team. Voraussetzung ist, dass die Kandidaten volljährig sind und in Deutschland als Pfleger arbeiten, dass sie eine Pflegeausbildung absolviert haben oder sich in einer Ausbildung dazu befinden.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: Büro Fischbach