halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Papiertüten animieren zu: Kauft in Herne.

Kauft in Herne

Bekenntnis zum Standort

Stadtmarketing und IG Herne City stellten am Donnerstag (8.12.2016) im im Literaturhaus Herne Papiertaschen mit dem Schriftzug Kauft in Herne – angebotsreiche Stadt vor. Die zum Weihnachtsgeschäft verteilte Auflage von 5.000 Stück wurde aus Mitteln des Cityverfügungsfonds für den Stadtumbau Herne-Mitte gefördert. Rund um den Boulevard Bahnhofstraße werben Händler damit für das vielfältige Angebot in Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Logo: Kauft in Herne.

„Die heutige Vielfalt des Herner Einzelhandels lässt sich dauerhaft nur bewahren, wenn die Bürger auch weiterhin vor Ort einkaufen. Die Papiertüten sind ein Beitrag zur Aufwertung des Images und ein Aufruf, hier bei uns einzukaufen“, sagte Holger Wennrich, Geschäftsführer der Stadtmarketing Herne GmbH (SMH). Die Aktion soll dazu anregen, über das eigene Einkaufsverhalten nachzudenken.

Die einheitliche Gestaltung soll den Zusammenhalt der Herner Einzelhändlerschaft verdeutlichen. „Die Händler bekennen sich klar zum Einzelhandelsstandort Herne-Mitte. Schließlich verzichten sie in diesem Moment auf individuelle Werbung“, erklärt Elisabeth Röttsches, Vorsitzende der IG Herne City, die symbolische Bedeutung der Papiertaschen.

Aus Mitteln des City-Verfügungsfonds für den Stadtumbau Herne-Mitte wurden in diesem Jahr außerdem die Weihnachtsbeleuchtung entlang der Viktor-Reuter-Straße und das neue Mobiliar des Herner Weihnachtsmarktes gefördert. Nach dem Umbau der Viktor-Reuter-Straße wurde die Weihnachtsbeleuchtung für die Fußgängerzone nun endlich komplettiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

An fünf Lichtmasten leuchten die bewährten warmweißen LED-Lichtvorhänge und machen die Atmosphäre beim Stadtbummel noch ein Stück gemütlicher. Dank zahlreicher Investitionen in neue Dekorationselemente und Möblierung konnte die SMH das Erscheinungsbild des Herner Weihnachtsmarktes in den letzten Jahren Schritt für Schritt verbessern. Dieses Engagement wird auch in Zukunft weitergeführt.