halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wer kennt diese Männer?

Automatenaufbrüche: 90.000 Euro Schaden

Dortmund - Essen - Marl - Witten - Castrop-Rauxel - Wanne-Eickel - Bochum - Herne (ots) - Eine Serie von Warenautomatenaufbrüchen beschäftigt die Bundespolizei seit Juli 2016. Dabei wurde bereits ein 28-jähriger Rumäne als Tatverdächtiger ermittelt. Siehe auch. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich um eine ganze Tätergruppierung handelt, die sich auf das Aufbrechen von Warenautomaten in Bahnhöfen spezialisiert hat.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bislang wurden 14 Fälle bekannt. Im Bahnhof Castrop-Rauxel wurde nun Videoaufzeichnungen gesichert, die zwei Tatverdächtige zeigen. Mit Beschluss des Amtsgerichts Bochum wurde die nach den beiden Tatverdächtigen angeordnet. Die Bundespolizei fragt daher: Wer kennt die Personen und wer kann Angaben zu deren Aufenthaltsort geben?

Anzeige: Osterbrief

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 0800 6 888 000 (kostenfrei) oder jede Polizeidienststelle entgegen.