halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herner Rathaus.

Ausbildung oder Studium bei der Stadt

Wer für 2017 einen Ausbildungsplatz sucht, kann sich ab sofort bei der Stadt Herne bewerben. In verschiedenen Bachelor-Studiengängen für den gehobenen Verwaltungsdienst sind ebenfalls noch Plätze frei. Insgesamt sucht die Stadt Herne Bewerber für zehn verschiedene Ausbildungsberufe und drei Studiengänge, die am 1. September 2017 beginnen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Angehende Studierende können sich für den Bachelor of Science in e-Government, Bachelor of Laws für den gehobenen Verwaltungsdienst mit dem Studienschwerpunkt Jura oder den Bachelor of Arts für den gehobenen Verwaltungsdienst mit Studienschwerpunkt Verwaltungsbetriebswirtschaft bewerben. Bewerbungsschluss ist hierfür Montag, 3. Oktober 2016.

Wer Gärtner oder Straßenbauer werden möchte, hat bei der Stadt Herne ebenfalls Chancen, wenn er sich bis Samstag, 29. Oktober 2016, bewirbt. Außerdem hat die Stadt noch freie Ausbildungsplätze für die Berufe Stadtsekretäranwärter, Verwaltungsfachangestellter, Verwaltungsfachangestellter im Kommunalen Ordnungsdienst und Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Zudem sucht die Stadt Herne Auszubildende, die Kaufleute für Büromanagement, Immobilienkaufleute, Fachkräfte für Veranstaltungstechnik sowie Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste werden wollen. Bewerbungsschluss für diese Ausbildungen ist Samstag,15. Oktober 2016.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Online-Bewerbung gibt es auf der Internetseite www.ausbildung-zum-aufstieg.de. Wer seine Bewerbung per Post schicken möchte, richtet sie an: Oberbürgermeister der Stadt Herne, Fachbereich Personal und Zentraler Service (12/3), Postfach 101820, 44621 Herne.

| Quelle: Stadt Herne