halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Im FunPark.

Aufstiegsspiele beim MGC

Am Samstag und Sonntag (15. / 16.10.2016) richtete der Mini-Golf-Club Wanne-Eickel (MGC) die Aufstiegsspiele des Nordrhein-Westfälischen-Bahnengolfverbandes (NBV) zur Landes- und Verbandsliga aus. Das Turnir fand im Funpark am Heisterkamp 44 statt. Insgesamt 60 Teilnehmer (10 Mannschaften à 6 Spieler) nahmen den Kampf um die zu vergebenden Aufstiegplätze auf. Am Samstag auf der Bahnengolfanlage (Beton) begleitete ein andauernder Nieselregen den Wettkampf. Es musste sogar einmal unterbrochen werden. Der erste Turniertag wurde dann nach drei von vier zu spielenden Runden beendet. Trotz der Nässe wurden teilweise hervorragende Rundenergebnisse erzielt.

Anzeige: DRK 2024 1

Marco Bettger vom MSC Wesel spielte mit 20 Schlag die beste Runde des Tages. Am Sonntag hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ für die Teilnehmer die Sonne scheinen. So konnten auf der Miniaturgolfanlage (Eternit) vier Runden gespielt werden. Erwin Ottaviani spielte mit 20 Schlag die beste Runde. Als Aufsteiger zur Verbandliga stand am Ende der zwei Tage die Mannschaft des BGS Hardenberg-Pötter fest. Den ersten Platz im Mannschaftsturnier zum Aufstieg in die Landesliga sicherte sich die Mannschaft des 1. MSC Wesel. Seitens des NBV erging ein besonderer Dank an den MGC Wanne für die kurzfristige Ausrichtung der Veranstaltung und insbesondere an die gute Arbeit der Turnierleitung. Dem schlossen sich die Spieler aller Mannschaften an und lobten zudem noch die gute Bewirtung. Nach drei Großturnieren im Jahr 2016 erhielt der MGC Wanne vom DMV schon jetzt den Zuschlag zur Ausrichtung der "Deutschen Meisterschaft" der Senioren 2017.

Die Aufstiegsspiel beim MGC.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Michael Reitemeier