halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Auffahrunfall auf A42

Am Mittwoch (24.8.2016) rückte die Feuerwehr um 16.40 Uhr zu einem Einsatz auf der A42 aus. Hinter der Ausfahrt Herne Crange, in Fahrtrichtung Dortmund, fand etwa 500 Meter vor dem Herner Kreuz ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen statt. Der rechte Fahrtstreifen und die Abbiegespur auf die A43, Fahrtrichtung Wuppertal, waren durch die Unfallfahrzeuge blockiert. Drei Personen wiesen Verletzungen auf.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Verletzten, eine erwachsene Frau und zwei Kinder, wurden durch den anwesenden Notarzt erstversorgt und auf verschiedene Krankenhäuser verteilt. Insgesamt waren drei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Einsatzleitwagen sowie ein Tanklöschfahrzeug am Einsatz beteiligt. Zwölf Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr wurden eingesetzt.

Anzeige: Osterbrief
| Quelle: Feuerwehr Herne