halloherne.de

lokal, aktuell, online.

An handyverliebte Fußgänger

"Wenn Sie diese Pressemeldung gerade auf dem Display Ihres Handys lesen und dabei zeitgleich eine Fahrbahn überqueren, empfehle ich Ihnen dringend, ihre Augen sofort wieder auf den Straßenverkehr zu richten. Warum? Ich möchte nicht, dass es Ihnen so ergeht, wie einer Schülerin (14) aus Herne.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Die Jugendliche war am Montag (26.9.2016) gegen 7.45 Uhr, an der Haltestelle Ostbachtal aus dem Linienbus gestiegen. Nach Angaben von Zeugen überquerte die Hernerin, die zudem Kopfhörer in den Ohren stecken hatte, hinter dem "311er" die Mont-Cenis-Straße. Dabei achtete die 14-Jährige in keinster Weise auf den Fahrzeugverkehr und lief gegen ein zum Glück stehendes Auto, dessen Fahrer verkehrsbedingt warten musste. Dabei zog sich die Schülerin eine Knieverletzung zu, die ambulant in einem örtlichen Krankenhaus behandelt wurde.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Dieser Verkehrsunfall ist vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Er zeigt uns aber sehr deutlich, dass Handys im Straßenverkehr überhaupt nichts zu suchen haben - egal ob ich dort als Autofahrer, Fußgänger oder Radfahrer unterwegs bin."

| Autor: Volker Schütte /Polizei Bochum