halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Ampel unter dem Auto.

Polizei regelte den Verkehr auf Westring-Kreuzung

Ampel nach Unfall repariert

Am Montagabend (27.2.2107) kam es auf der Holsterhauser Straße in Herne zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden (halloherne berichtete). Gegen 19.20 Uhr bog ein Autofahrer (23) bei Grünlicht von der Holsterhauser Straße nach links auf den Westring ab, um seine Fahrt in Richtung Recklinghausen fortzusetzen. Nach bisherigem Ermittlungsstand übersah der Bochumer dabei den Wagen eines Herners (40), der auf der Holsterhauser Straße in Richtung Wanne-Eickel unterwegs war.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Wagen des 40-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den am nördlichen Gehweg der Holsterhauser Straße stehenden Ampelmast. Rettungssanitäter brachten den Herner und seine Beifahrerin (34) in ein Gelsenkirchener Krankenhaus, wo sie stationär verblieben. Den Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos schätzten die unfallaufnehmenden Polizeibeamten auf ca. 12.000 Euro. Die Reparatur der Ampelanlage war am Dienstag (28.2.2017) gegen 11 Uhr, beendet. Bis dahin regelten Polizeibeamte den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr auf einem der größten Verkehrsknotenpunkte in Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange