halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Björn Pfadenhauger ist Vorstand der AGS der SPD.

AGS Herne wählt neuen Vorstand

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbstständigen in der SPD (AGS) in Herne hat einen neuen Vorstand. Einstimmig wurde nach Angaben der AGS Dr. Björn Pfadenhauer zum Vorsitzenden gewählt. Der 32-jährige ist Referatsleiter eines Arbeitgeberverbandes. Als seine Stellvertreter wurden Cetin Tuncay und Hartmut Jäger gewählt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

"Die SPD ist mehr als der Betriebsrat der Nation. Wir müssen den Beweis erbringen für Wirtschaftskompetenz bei der SPD", so der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel auf der Bundeskonferenz der AGS im März in Berlin. Der neue Vorstand der Herner AGS greift diese Forderung gerne auf.

"Unser Ziel ist es, das Wissen der Selbstständigen und Unternehmer in unserer Stadt für die SPD zu nutzen und dabei den Interessen Selbstständiger in der SPD auch Geltung zu verschaffen. Zunächst durch angemessene Beteiligung an der innerparteilichen Meinungsbildung, aber auch durch die Beteiligung an parlamentarischen Entscheidungen auf allen Ebenen, dass heißt tatsächlich von der Bezirks- bis zur Bundesebene, sowie der Vertrauens- und Zielgruppenarbeit nach innen und außen. Wir stehen dabei für eine innovative Wirtschaftspolitik. Wir arbeiten für eine starke Wirtschaft mit neuen und sicheren Arbeitsplätzen, gute Ausbildung und der Schaffung von Aufstiegschancen für alle. Deshalb setzen wir auf umfassende Reformen, auf Restrukturierung und Modernisierung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft. Wir wollen Arbeit und Wohlstand für alle in einer Gesellschaft mit Solidarität von Stärkeren und Schwächeren. Wir wollen aber auch, dass die Leistung und die Risikobereitschaft jedes Bürgers angemessen honoriert wird", so Dr. Björn Pfadenhauer.

Anzeige: Glasfaser in Crange

mehr Info: www.spd-herne.de

| Quelle: AGS SPD