halloherne.de

lokal, aktuell, online.

26-Jähriger ausgeraubt

Zwei Männer haben am Donnerstagabend (16.2.2017) einen 26-jährigen Herner in der Nähe des Bahnhofes beraubt. Der Mann war gegen 21.30 Uhr auf dem Fußweg durch den Postpark in Richtung Buschmannshof in Herne unterwegs, als ihn zwei Männer mit einem Messer bedrohten. Die Räuber rissen das Smartphone des Mannes an sich und flüchteten in Richtung Buschmannshof. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter mit dem Messer ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit normaler Statur, trug einen Drei-Tage-Bart und war mit einer schwarzen Jacke bekleidet, deren Kapuze er übers Gesicht gezogen hatte. Der zweite Täter ist etwa 1,90 Meter groß, muskulös, circa 28 bis 30 Jahre alt, trägt einen langen Bart und war zur Tatzeit mit einer Jeans, einer dunklen Jacke, einer Strickmütze sowie bunten Sportschuhen bekleidet. An der rechten Hand trug er einen Ring am Daumen. Beide Täter sprechen Deutsch mit Akzent und waren augenscheinlich alkoholisiert. Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 35 unter Tel 0234-909 8510 (außerhalb der Geschäftszeiten unter -4441).

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz