halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Bundespolizei ermittelt

15-Jähriger beleidigt Bahnmitarbeiter

Dortmund - Herne - Recklinghausen. Grundsätzlich stellt es sich als lobenswert dar, dass ein 15-jähriger Recklinghäuser für die Zugfahrt sein Schoko-Ticket mitführt. Dass er es aber am Dienstag (17.1.2017) seinem 17-jährigen Begleiter überlassen hatte, damit der mit der S2 von Herne nach Dortmund zu fahren, trübt die zuvor getroffene Annahme des aufrichtigen Handelns.

Anzeige: Osterbrief

Als die beiden Jugendlichen mittags vom Zugpersonal kontrolliert und auf ihr Fehlverhalten angesprochen wurden, rastete der, bereits wegen Diebstahl polizeibekannte, 15-Jährige aus. Der Recklinghäuser vergaß seine "gute Kinderstube", beleidigte die Bahnmitarbeiter verbal und sagte: "Was willst du? Wir machen eins gegen eins!".

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die daraufhin kontaktierten Bundespolizisten stellten den trotzigen Jugendlichen bei Ankunft der S2 im Dortmunder Hauptbahnhof. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung und Beihilfe zum Betrug eingeleitete. Seinen Begleiter erwartet eine Strafanzeige wegen Betrugs.