halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Pferdekarussell dreht sich beim 10.Historischen Jahrmarkt.

Manege frei in der Jahrhunderthalle Bochum

10. Historischer Jahrmarkt

Bochum. An vier Wochenenden im Februar und März 2017 öffnet die Jahrhunderthalle Bochum die Türen für Groß und Klein. Los geht es am Sonntag, 12. Februar, ab 11 Uhr. Die Bochumer Veranstaltungs-GmbH und die Historische Gesellschaft deutscher Schausteller sorgen für ein buntes Treiben samt süßer Leckereien und Fahrten auf jahrhundertealten Fahrgeschäften, beispielsweise die Raupenbahn mit Original-Verdeck aus dem Jahre 1926, das Historische Riesenrad von 1884, der Kettenflieger oder das Pferdekarussell. Ein Kasperletheater, ein Flohzirkus sowie verschiedene Walking-Acts runden das Programm ab.

Anzeige: Osterbrief

Weitere Termine: 18. und 19. Februar; 25. und 26. Februar; 4. und 5. März 2017 – jeweils ab 11 Uhr. Am 25. Februar (Karnevalssamstag) und am Samstag, 4. März, warten zusätzliche Höhepunkte vor allem auf die kleinen Besucher.

Das Tagesticket kostet für Erwachsene 15 Euro, für Kinder bis 14 Jahre 12,50 Euro (Kinder unter 80 cm frei) sowie das Familienticket (2 Erwachsene und 2 Kinder) 50 Euro. Gäste mit Schwerbehinderung (Merkzeichen G) haben freien Eintritt. Begleitpersonen zahlen den Normalpreis. Die Eintrittspreise verstehen sich inklusive Nutzung aller Fahrgeschäfte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Weitere Informationen zum Historischen Jahrmarkt und den Begleitveranstaltungen (u.a. 70er Party am 17. Februar und Rock'n'Roll anne Raupe am 3. März 2017) gibt es online