halloherne.de

lokal, aktuell, online.
1. Funtrailrun im Gysenberg.

1. Funtrailrun im Gysenberg

Die Triathlon Abteilung vom SC Westfalia Herne lud am Samstag (23.4.2016) zum ersten Funtrailrun in den Gysenberg-Park ein, und 121 Sportler nahmen die Einladung an. Abteilungsleiterin Olivia Masseck war mit der Beteiligung zufrieden „Für das erste Mal war es eine gelungene Veranstaltung. Das Wetter hat mitgespielt, und es war schon toll, wie die Athleten sich gegenseitig über die Hindernisse geholfen haben. Allerdings", sagte sie, "gilt es das eine oder andere beim nächsten Mal zu verbessern.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Damit spielte sie unter anderem auf die Kennzeichnung der Streckenführung an. „Als bereits nach 11 Minuten die ersten beiden Sportler des 5,5 Kilometer langen Schnupperlaufs im Ziel waren, war klar, dass irgendwas schief gelaufen ist. Anscheinend war eine Abzweigung nicht eindeutig markiert und die Absperrung entfernt", sagte sie. Daraufhin mussten die beiden Sportler, die den Sieg unter sich ausgemacht hätten, aus der Wertung genommen werden. Bei den Frauen siegte Verena Viergutz von der LGO Bochum (29.12 min) und bei den Männern Niklas Glowka von der TSC Eintracht Dortmund (29.39 min).

Auch der älteste Teilnehmer im Feld, Karl-Heinz Krause, kam super über den Parcours und finishte auf dem 59. Platz. Im Hauptlauf sicherte sich Tolger Arnold aus dem Bundesligakader des Herner Triathlon Teams den Gesamtsieg (47.53 min). Bei den Frauen lief Sarah Drees zu einem ungefährdeten Sieg auf der 12 km Strecke (61.04 min).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auf dem Junior-Parcours für den Nachwuchs, wo es nur um den Spaß und nicht um Zeiten ging, durften sich die Kleinen an diversen Hindernissen austoben. hier geht es zu den Ergebnissen